POSTSPILLION

Weitere Angebote im Web


Hier ist eine kleine Auswahl fremder Webangebote, die bei Postspiel-Interessierten auf Interesse stoßen könnten:

Reiner Knizia Reiner Knizia hat nicht nur 1985 den Postspillion gegründet, um ein Forum für seine eigenen Postspiele zu finden, sondern später auch unzählige weitere Face-To-Face-Spiele entwickelt. Chris Lawson hat eine lesenswerte Fanseite zusammengestellt, die viele von Reiners Spielen vorstellt und insbesondere den englischen Spielern erklärt, wie der Name von Reiner Knizia auszusprechen ist.
Lukas Kautzsch Lukas Kautzsch gab jahrelang das die PBM-Szene beleuchtende Amateurmagazin Interzine heraus, das mittlerweile im Rahmen des allgemeinen Niedergangs der traditionellen Postspielszene im Rhein-Neckar-Zine aufgegangen ist. Seine Webseiten enthalten Einführungen in die Welt der Postspiele und auch ein Verzeichnis der Spiele und Postspielmagazine.
18centers.de 18centers.de ist ein weiteres Gewächs der Ulmer PBeM-Szene, das aus der Feder von Stefan Otto Heyd stammt und insbesondere die Heimat des Hitchhikers Zine to United ist.
Deutscher
Sport-PBeM Ring
1. Hauptseite Der Postspillion ist Mitglied im
Deutschen Sport-PBeM Ring

Möchtest Du dem Deutschen Sport-PBeM Ring beitreten?
[Skip Prev] [Prev] [Next] [Skip Next] [Random] [Next 5] [List Sites]
SpielePfadFinder Spiele im Netz und Spiele über das Netz hat Hanke Penning auf seinen Seiten nach Rubriken geordnet zusammengestellt. Mit dabei ist auch der Postspillion.
pbem.ch Eine Gruppe schweizer Postspieler haben zur Förderung ein Verzeichnis deutschsprachiger Postspiele zusammengestellt, das thematisch geordnet ist und Bewertungen vorsieht.
PBM Games Homepage Greg Lindahl hat eine englischsprachige Übersicht von Postspielen zusammen mit einführenden Hinweisen zusammengestellt.
Der Königliche Spielkurier Der Königliche Spielkurier ist (wie der Postspillion) ein traditionelles Postspielmagazin, der allerdings (im Gegensatz zum Postspillion) seine Spielergebnisse nicht im Web veröffentlicht. In seinen Seiten befindet sich eine umfangreiche Sammlung von Verweisen, u.a. auch ein weiteres Verzeichnis deutschsprachiger PBM-Zines einschließlich dem Postspillion.

Verweise auf den Postspillion sind herzlich willkommen und dafür können auch gerne unsere Logos verwendet werden. Wir sind natürlich im Gegenzug sehr gerne bereit, einen Verweis aufzunehmen, wenn er in Bezug zur Amateur-Szene der Postspiele steht.


Andreas Borchert, 5. April 2002