POSTSPILLION

Turbo 2000, Partie Phil Hill: Runde 2/3


Diese Runde sah einen klaren Sieger: Chance2000. Wo immer er auftauchte, er kam, sah und dominierte das Renngeschehen. Zwar zeigten seine Fahrer beim Zeittraining in Silverstone noch keine herausragenden Leistungen -- Villeneuve belegte den dritten Startplatz hinter Frentzen und Fisichella, Caracciola war im Mittelfeld zu finden. Doch der Rennverlauf selbst sprach eine klarere Sprache: Unaufhaltsam drängten die beiden an die Spitze, ließen sich nicht durch Frentzen aufhalten noch durch Schumacher einholen. Ein klarer Doppelsieg für Chance2000! FTL-Werksfahrer Frentzen fand noch einen Stehplatz auf dem Stockerl, und der aus der vorletzten Reihe gestartete Weltmeister Michael Schumacher kann mit seinem 4. Platz zufrieden sein -- mehr war für ihn nicht zu holen. Die letzten beiden Punkteränge sicherten sich Fisichella und Rosberg, so daß auch Spooky einen Doppelerfolg feiern kann. Doch was sind schon 3 WM-Zähler im Vergleich zu 15!

In der Wagenwertung konnte Arrows etwas zu FTL aufschließen. Die Motorpunkte sind weit gestreut, während der Reifenwettbewerb mangels Wettbewerb bereits entschieden ist. Eine Vorentscheidung fiel in der Fahrerwertung, wo Jacques Villeneuve sich durch seinen zweiten Sieg in Folge klar von Frentzen und Schumacher absetzen konnte. Der einzige andere Fahrer, der zwei aufeinanderfolgende Rennen gewann, wurde daraufhin Weltmeister. Geht der Lorbeer nun nach Kanada?

Zolder, Belgien. Nur das beherzte Eingreifen ``Striezel'' Stucks verhinderte einen weiteren Doppelsieg für Chance2000. Alonso und Heidfeld, die die erste Startreihe bildeten, wollten Seit' an Seite ins Ziel einlaufen, doch der Milestonefahrer konnte sich kurz vor Schluß dazwischenschieben, und Heidfeld war zu sehr mit dem attackierenden Johnny Herbert beschäftigt, um einen Gegenangriff zu starten. So blieb es beim 1. und 3. Platz für Chance2000 in Zolder.



Zurück zur Übersichtsseite.
Reinhard Schön, 7. August 2001