POSTSPILLION

Turbo 2000, Partie Phil Hill: Runde 2/5


David Coulthard gewinnt den Grand Prix der USA! Eine betont zurückhaltende Qualifikation verschaffte dem sympathischen Schotten nicht nur einen der letzten Startplätze, sondern damit auch ein überlegenes LP-Potential. Und das verstand der Werksfahrer von Brumm2000 auch im richtigen Moment einzusetzen. Im letzten Rennabschnitt, als das Feld schon weit auseinandergezogen war, warf er seine Reserven in die Schlacht und setzte sich durch. Der momentan noch amtierende Weltmeister Michael Schumacher konnte nur den vierten Platz erringen, was ihm alle Chancen auf den Titelerhalt nimmt. Villeneuve und Frentzen werden in Magny-Cours die WM unter sich ausmachen, wobei der Kanadier von Chance2000 ob seiner 5 Punkte Vorsprung der klare Favorit ist.

Ähnlich sieht es in der Triebwerkswertung aus. Schluderia hat nur noch eine rechnerische Chance, während Milestone und Brumm2000 sich mit 2 Punkten Differenz ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern. Noch spannender ist die Wagenmeisterschaft: Arrows konnte mit FTL gleichziehen.



Zurück zur Übersichtsseite.
Reinhard Schön, 27. November 2001